Unser Kinderhaus am Egelsee

Im Juli 2014 wurde unser "Kinderhaus am Egelsee" eingeweiht, eingezogen waren die Kinder schon ein paar Wochen zuvor.

Seitdem wird hier gemeinsam gespielt und gesungen, gelacht und getobt, aber auch gemeinsam gegessen und ausgeruht. Die Kinder werden darin unterstützt, auf unterschiedliche Weise ihre Individualität zu entdecken und zu entfalten, ihre Bedürfnisse zu leben und sich dabei in eine Gruppe mit festen Bezugspersonen einzufügen.

Der Phantasie der Kinder sind keine Grenzen gesetzt, das Haus kann heute ein Tier sein, morgen ein Boot, übermorgen ein Flugzeug. Das Haus ist der Rahmen, in dem Phantasie seinen Raum findet, ohne Vorgaben und Einschränkungen, in dem sich Träume und Begeisterung entwickeln und Träume Wirklichkeit werden können, in dem sich die Kinder wohl und angenommen fühlen können.

Das Haus bietet eine verlässliche und vertrauensvolle Umgebung, mit Leben füllen es die Kinder und pädagogischen Fachkräfte.